Band
Als 1995 vier Schmißberger Nachbarn mit mehrstimmigem Gesang und zwei Akkustikgitarren anfingen, Songs von Simon and Garfunkel oder Abi und Esther Ofarim zu singen, konnte noch niemand ahnen, dass sich daraus eine der bekanntesten Musik-gruppen im Birken-felder/Idar-Obersteiner Raum entwickeln würde...

„Silent Sound – acht Folkrocker, denen man bei jedem Auftritt den eigenen Spaß an der Musik deutlich anmerkt. Hier sind Sänger, Gitarristen und ein Percussionist am Werk, die Musik zu ihrer eigenen Freude und Entspannung machen und gerade dadurch ihr Publikum gewinnen. Gefühlvoll vorgetragene Balladen von Eric Clapton bis Klaus Hoffmann wechseln sich in Silent Sound Concerten mit dynamisch-rockigen Titeln ab, ob von den Rolling Stones oder REM – kurz vier Stunden handgemachter Musikgenuss.“

(Birkenfelder Anzeiger)